Die Infos auf dieser Seite sind für Eltern.


Sie suchen Hilfe.
Dann finden Sie hier Infos darüber.



Ihnen geht es schlecht.
Einem von Ihren Kindern geht es schlecht.
Sie suchen Hilfe für sich und Ihre Familie.
Dann kann Ihnen der Soziale Dienst vom Kreis·jugendamt helfen.
Sie möchten mehr Infos darüber?
Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:
Infos über den Sozialen Dienst.
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.


Ihnen geht es sehr schlecht.
Einem von Ihren Kindern geht es sehr schlecht.
Sie brauchen sofort Hilfe.
Dann rufen Sie bei der Polizei an.
Die Telefon·nummer ist: 110.
Oder Sie rufen beim Rettungsdienst an.
Die Telefon·nummer ist: 112.
Logo von der Nummer gegen Kummer Sie machen sich Sorgen um Ihr Kind.
Sie haben Probleme mit Ihrem Kind.
Dann können Sie die Nummer gegen Kummer anrufen.
Die Telefon·nummer ist: 0800 111 0550.


Der Anruf bei dieser Nummer ist kostenlos.
Sie können dort montags bis freitags anrufen.
Montags, mittwochs und freitags von 9 Uhr bis 17 Uhr.
Dienstags und donnerstags von 9 Uhr bis 19 Uhr.
Sie können dort anonym anrufen.


Das bedeutet:
Sie müssen nicht Ihren Namen sagen.
Sie müssen auch nicht sagen, wo Sie wohnen.
Sie möchten mehr Infos über die Nummer gegen Kummer?
Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:
Infos für Eltern über die Nummer gegen Kummer.
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.