Die Infos auf dieser Seite sind zum Thema: Kinder·armut.


Im Rems-Murr-Kreis leben auch Familien
mit wenig Geld.
Diese Familien sind: armutsgefährdet.
Armutsgefährdet bedeutet:
Die Menschen haben nur wenig Geld.
Sie sind noch nicht arm.
Aber sie können vielleicht arm werden.


Zum Beispiel:
weil die Eltern ihre Arbeit verlieren.
Viele Kinder und Jugendliche haben
im Jahr 2020 Geld vom Amt bekommen.
Geld vom Amt bekommt man,
wenn die Eltern nicht genug Geld verdienen.
Sie möchten mehr Infos zum Thema Kinder·armut?


Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:
Kinderarmut.pdf
Das Dokument ist nicht in Leichter Sprache.