Die Initiative gegen Kinder·armut arbeitet mit Partnern zusammen.

Das sind die Partner:
• Rosberg Foundation
• Initiative Kinderreich Rems-Murr
• Kinderstiftung FUNKE

Die Rosberg Foundation wurde 2018 gegründet.
Foundation ist ein englisches Wort.
Man spricht es so aus: faun dei schen.
Foundation bedeutet Stiftung.
Eine Stiftung hat eine bestimmte Aufgabe.
Zum Beispiel:
• Kinder unterstützen,
• Krebs·forschung,
• Tierschutz·vereine fördern.
Bianca und Jürgen Kassel kommen aus Waiblingen.
Sie haben 2018 die Rosberg Foundation gegründet.
Die Rosberg Foundation unterstützt Kinder
und Jugendliche:
• mit Behinderung,
• aus armen Familien,
• mit schlechten Erfahrungen,
• die schlecht deutsch sprechen.
Dann bekommen sie Unterstützung:
• Wenn sie im Rems-Murr-Kreis wohnen.
• Wenn sie in der Region Stuttgart wohnen.

Die Kinder und Jugendlichen sollen gefördert werden.
Egal ob die Kinder und Jugendlichen
eine Behinderung haben.
Egal wie viel Geld die Eltern verdienen.
Die Kinder und Jugendlichen bekommen
kulturelle Angebote.
Sie besuchen zum Beispiel:
• einen Zirkus
• oder eine Ausstellung.

Die Kinder und Jugendlichen werden für die Angebote ausgewählt.
Die Auswahl machen:
• Schulen,
• Sozialarbeiter,
• Jugendämter
• oder soziale Einrichtungen
wie Vereine oder Jugendhäuser.

Sie möchten mehr Infos über
die Rosberg Foundation?
Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:
https://www.rosberg-foundation.org
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.


Ein weiterer Partner ist Kinderreich Rems-Murr.
Kinderreich Rems-Murr ist
ein Teil vom Deutschen Kinderschutzbund.
Kinderreich Rems-Murr hat Unterstützer.
Zum Beispiel:
• Privatpersonen
• und Firmen.
Die Unterstützer geben Geld.
Die Unterstützer helfen bei den Angeboten.
Es gibt folgende Angebote:
• Familien·hilfe,
• Hilfe beim Lernen von der deutschen Sprache,
• Aktionen in den Sommerferien.
Sie möchten mehr Infos über Kinderreich Rems-Murr?
Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:
Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.


Ein weiterer Partner ist die Stiftung FUNKE.
Die Stiftung FUNKE hilft Kindern und Jugendlichen.
Sie möchte, dass es weniger Armut gibt.
Sie fördert zum Beispiel die Teilnahme:
• am Sport,
• an Theater·besuchen,
• an Kunst·ausstellungen.
Die Stiftung FUNKE möchte,
dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat.
Egal ob die Kinder und Jugendlichen
• arm oder reich sind,
• eine Behinderung haben
• oder aus einem anderen Land kommen.
Die Stiftung FUNKE macht auf die Bedürfnisse
von Kindern aufmerksam.
Sie möchten mehr Infos über die Stiftung FUNKE?
Dann können Sie mit der Maus diesen Link anklicken:

Die Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache.